Ist jeden tag Joghurt Maske schlimm für den Haut?

2 Antworten

Also jeden Tag eine Maske sollte man auf keinen Fall machen, da die Haut sonst komplett verwöhnt und irgendwann abhängig wird und die Talgdrüsen nicht mehr den nötigen Talg produzieren. 1x die Woche reicht vollkommen aus. Um eine schöne Haut zu haben musst du einige Dinge beachten, die viele nicht wissen, aber extrem wichtig sind. Ich bin jetzt 30 und meine Haut sieht aus wie 20. Ich habe mich wenn dezent geschminkt mit guten Produkten, Alverde und so tuts auch, bei Dm, ist gar nicht so teuer. Dann habe ich von Balea Med die Abschminkserie genommen, aber geschminkt habe ich mich selten, Sonnencreme, wann immer ich in die Sonne ging, kurz auch Mal ohne Schutz auf Hals und Arme, damit ich Vit.D aufnehme. Viel stilles Wasser trinken, ist gut für den Feuchtigkeitshaushalt. Meine Creme ist Physiogel von der Firma Stiefel, ohne Parfum, Konservierungsstoffe usw.

Das A und O der Hautpflege ist nicht zu viel Seife und so. Am besten eine alkalifreie Seife und die nicht jeden Tag nehmen. Außer man schminkt sich, dann natürlich normal abschminken, mit Abschminksachen und zwar sollte man sich immer abschminken, jeden Tag! Ansonsten, wenn kein Make-up benutzt wurde keine Seife verwenden nur reines Wasser in der Früh und am Abend, das trocknet die Haut ansonsten total aus und man bekommt früher Falten. Nicht zu viel schrubben und reiben im Gesicht. Immer mit kaltem Wasser abwaschen, mit dem Handtuch abtupfen, nicht reiben, kein oder wenig Peeling, alles nur gut für den Konsum, aber nicht für die Haut. Kauf dir von Avene das Thermalspray, nachdem du abgetrocknet hast, ganz dünne Schicht draufsprühen, einwirken lassen und wenn du dann spürst dass die Haut noch ein bisschen feucht ist eincremen, so wird die Feuchtigkeit mit der Creme mit eingeschlossen, aber Achtung, nicht im Winter machen, dann entstehen in der Haut Risse, da Feuchtigkeit in der Kälte wenig zu suchen hat, da mehr auf eine ausgeglichene Feuchtigkeits-und Fettcreme achten. Dr. Grandel Wintercreme ist die Beste dafür.

Ansonsten achte auf deine Ernährung, viel gesunde grüne Smoothies, wenig Süßes, nicht rauchen und kein oder wenig Alkohol. Auf eine ausgewogene Ernährung achten und dann bleibst bis ins hohe Alter schön, dann brauchst du auch wenig Masken.

Du solltest die Zitrone weg lassen , die Zitrone reizt die Haut ! Mache es vllt 3 mal in der Woche und die nächste Woche wechselst du zu Quark :)

Princesssx3
Beitragsersteller

ich habe jetzt gemacht ist es schlimm? :(