ist jeden monat duschen zu wenig?

10 Antworten

Das Problem ist, für seinen eigenen Geruch ist man "Blind, Geruchsblind"

Einmal im Monat ist zu wenig...was sagen den andere Leute? Wirst du auf Geruch angesprochen? Jetzt im Sommer, da schwitzt du doch, oder?

Also ich persönlich finde schon 2 mal die Woche ekelig und zu wenig, aber manche leben wohl so.

Ich dusche mich einmal morgens nach dem aufstehen und einmal abends vor dem zu Bett gehen. Dafür habe ich eine extra milde Pflege, da kann ich mir das erlauben ohne das meine Haut schaden nimmt.

DickerOrk  10.08.2024, 00:10

Guter witz, 2x täglich ist immer schlecht für die Haut, egal welche Pflege du nutzt. Du behinderst die natürlichen Funktionen komplett.

Redekunst  10.08.2024, 00:12
@DickerOrk

Weiß nicht, ich mache das bestimmt seit 16 Jahren so, bis jetzt ist alles gut. Besser als mit Schweiß ins Bett oder raus zu kommen und dann in frische Kleidung rein...ich glaube da hätte ich lieber den Hautschaden, anstatt sowas zu machen

Ja, viel zu wenig. Deine Haut hält auch täglich aus.

Wenn du dich nicht regelmäßig wäschst, bildet sich ein Biofilm auf dem Körper, der ein perfekter Nährboden für Pilze und Bakterien ist.

Aber selbstverständlich hat jeder das Recht, zu verwahrlosen.

1x im Monat ist schon recht wenig. Viele Menschen duschen viel zu viel und ruinieren damit die natürlichen Körperfuktionen, wodurch es überhaupt erst zu fettigen Haaren, Körperfgeruch usw. kommt, wofür dann sinnlose "Pflegeprodukte" gekauft werden. Du betreibst das gegenteilige Extrem, versuchs ein bisschen öfter.

1 mal im Monat zu duschen ist schon wenig.

Lg

Kommt drauf an .... wenn du in irgend einem Amt Arbeitest und in 10 Stunden nur 2 Meter zur Kaffeemaschine gehst und nach der Arbeit Chillig in der Couch verbringst brauchst du auch keine Dusche ...

Anders sieht es auf bei Leuten die wirklich hart Schuften ... Natürlich ist da 1 x im monat zu wenig !