...ist ja bekannt, dass Ibuprofen...?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt nicht sonderlich viel, sollte also kein Problem sein. Da aber jeder Körper anders ist und anders reagiert, solltest du trotzdem so wenig wie möglich einnehmen.

Allenfalls könntest du mal eine Magenschleimhautentzündung bekommen, da Ibuprofen sehr auf den Magen gehen kann (Sodbrennen, Magenschmerzen, Übelkeit...), aber normalerweise bei diesen Mengen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Sollte noch vertretbar sein. Würde ich aber bereits mit dem behandelnden Arzt absprechen; dieser kann gem. Häufigkeit und Intensität der Symptomatik auch entscheiden, dass eine höhere oder häufigere Dosis vertretbar ist - sofern überhaupt erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

RadomiraM512
Beitragsersteller

Wurde schon besprochen...hatte sogar höhere Dosis verordnet

Nein. Das ist bei manchen eine Dosis für 2 Tage

Letztlich entscheidest du das selbst. Was ist denn die Ursache deine Beschwerden? Wurde das denn abgeklärt? Eisen, Vitamin D, Magnesium, Omega Status etc und physische Dinge (Eileiterverwachsungen, Endometriose etc). abgeklärt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness