Ist IPTV als Kunde legal?

1 Antwort

Wenn du ein Vertrag mit einem IPTV Anbieter Abschließt - dann ist es so wie es sich z.b. mit Sky Verhält also dem Privaten TV Anbieter.

Abo Abgeschlossen - zu Hause Einrichten und los schauen - fertig.

IPTV bekommt du mittlerweile von fast jedem Internetanbieter für gewisses Entgelt dazu -

wieso soll man sich da strafbar machen?

Hier eine Auswahl was Vodafon anbietet

Lexington1985  16.05.2024, 13:56

Hallo zusammen,

Nein, legal ist es nicht. Grundsätzlich ist es so, dass die Polizei und Ermittlungsbehörden hauptsächlich die Anbieter im Visier haben und weniger die Nutzer. Eine gute Zusammenstellung zu diesem Thema habe ich hier gefunden (https://www.dd-legal.de/Standard-Inhaltsseite/IPTV-Strafbarkeit). Aber auch hier wird darauf hingewiesen, dass es auch für Nutzer unangenehm werden kann und dass selbst dann, wenn man vor Jahren illegales IPTV erworben hat. Aber kurzum: Sowohl Anbieter als auch Nutzer machen sich gleichermaßen strafbar!