Ist Instant Gaming eine seriöse Seite?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Instant Gaming ist vertrauenswürdig und sicher. Bezahle am besten auch mit PayPal, da wirst du dann auch keine Probleme haben, dein Geld zurückzubekommen, sollte es doch mal zu Problemen beim Kauf kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whataboutno08
Beitragsersteller

Was wäre der Nachteil mit psc zu bezahlen?

99945  04.01.2020, 21:18
@Whataboutno08

Psc ist insofern sicher, dass du nur das Guthaben hast und keine Verbindung zu einem Bankkonto besteht - quasi so als würdest du bar zahlen.

PayPal bietet einen ausordentlich guten Kundenservice. Solltest du beispielsweise einen bereits gebrauchten oder nicht funktionierenden Key erhalten, kannst du über die PayPal Transaktion an den Shop PayPal kontaktieren, dein Problem schildern und wirst problemlos sehr schnell dein Geld wieder zurückerhalten. Generell kaufe ich mittlerweile nur noch bei Shops ein, die ich nicht bereits schon kenne und gute Erfahrungen gesammelt habe, wenn PayPal als Zahlungsmethode zu finden ist. Das zeigt einem dann auch, dass PayPal dem Shop traut und dem Shop die Möglichkeit bietet, Transaktionen über sie ablaufen zu lassen.

Zahlst du per Psc und hast Probleme und der Shop möchte dir das Geld nicht zurückerstatten oder einen neuen Key ausstellen, bleibst du auf deinen Kosten sitzen.

Whataboutno08
Beitragsersteller
@99945

Alles klar. Vielen dank dir! ist es möglich mein psc guthaben irgendwie auf ein paypall konto zu überweisen?

99945  04.01.2020, 21:23
@Whataboutno08

Leider nein. Bei Amazon gäbe es beispielsweise die Möglichkeit, über die Psc Website einen Amazon Gutschein mit deinem Guthaben zu kaufen (also Bezahlung bei Amazon per Psc über einen Umweg möglich), ich bezweifle jedoch, dass Instant Gaming diese Möglichkeit auch bietet.

Whataboutno08
Beitragsersteller
@99945

Wie lädt man denn andererseits sein Paypallkonto auf ausser über das eigene Bankkonto?

99945  04.01.2020, 21:36
@Whataboutno08

Du verbindest dein Bankkonto mit PayPal. Dann kannst du entweder Guthaben vom Konto auf dein PayPal Konto laden oder du führst eine Transaktion über PayPal durch und das Geld wird direkt vom Konto abgebucht. Hast du vor einer Transaktion Guthaben bei PayPal, wird immer erst das gesamte Guthaben aufgebraucht und der Rest wird vom Konto abgebucht. PayPal ist immer an ein Bankkonto gebunden und kann nicht ohne genutzt werden.

Whataboutno08
Beitragsersteller
@99945

Alles klar:/ also sollte ich den Kauf von Keys mit paysafecard eher sein lassen oder?

99945  04.01.2020, 21:51
@Whataboutno08

Bei Seiten wie Instant Gaming, MMOGA oder G2A sehe ich da kein Problem, mit den Seiten hatte ich über die letzten Jahre nicht ein einziges Problem und der Kundensupport stellt meiner Erfahrung nach bei Problemen einen neuen Key kostenlos zur Verfügung. Sollte ein Shop jedoch nicht einmal PayPal anbieten, würde ich dort auch eher nicht einkaufen.

99945  04.01.2020, 21:58
@Whataboutno08

Habe von diesem Shop tatsächlich noch nie gehört, hat aber auf TrustPilot durchgehend sehr gute Bewertungen; da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich würde schon sagen, ja. Verwende es seit mittlerweile drei Jahren für so ziemlich jedes Spiel, weil es meistens die günstigste Seite ist. Der Support ist auch super falls mal was nicht klappt, im Gegenteil zu MMOGA.

Quasi jede Seite die paypal anbietet ist seriös :D

Ja sind sie

So sicher wie die meisten anderen Keyhändler auch. Nach MMOGA die, in meinen Augen, beste Seite für Keys.

Ja. Nie Probleme mit gehabt. Kann man ruhig Keys kaufen.