Ist Indien ein Gewinner der Globalisierung?

3 Antworten

Nein. In Indien gibt es unglaubliches Leid und Armut die wir uns hier nicht vorstellen können. Es werden immer noch neugeborene Mädchen an den Straßenrand gelegt weil sie der Familie nicht nutzen. Jungs schickt man mit 5 zum arbeiten. Ich würde also sagen Indien ist kein Gewinner. Aber das kannst du gut googeln. Da wird gut beschrieben was in diesem Land geschieht

lohne  28.11.2015, 12:56

Du hast nur teilweise recht. Die Wirtschaftskraft und das Einkommen ist in den letzten 10 Jahren gewaltig gewachsen und damit hat haben auch die von dir benannten Missstände abgenommen. Leider! hast du offensichtlich nicht genug Informationen und hast deshalb keine Ahnung.

Nutzerin9567  28.11.2015, 13:29
@lohne

Das Einkommen ist für die gestiegen die immer schon genug hatten das mag sein. An der Armut hat sich jedoch nichts geändert. Warst du mal in Indien? Ich schon in einem tollen Hotel. Gut gekleidete Menschen denen es gut ging. Aber ich wollte auch das Indien sehen, dass ein normaler Tourist nie zu sehen bekommt. Und da habe ich Elend gesehen. Da merkte man nichts von einer Verbesserung. Also komm mir hier nicht mit irgendwelchen Phrasen. Sieh es dir an dann kannst du mich kritisieren aber vorher nicht.

lohne  28.11.2015, 17:30
@Nutzerin9567

Deine Argumentation hinkt, leider. In Indien hat sich sehr viel zum Besseren gewandelt. Klein- und Kleinstbetriebe zu Hauf, in denen Menschen Arbeit und Brot finden. Ein Land, dass sich rasant entwickelt. Um bei deiner Phrase zu bleiben, siehe die Gettos in den USA an. Das ist seit 250 Jahren ein freies demokratisches Land. Deiner Meinung soll Indien das in kurzer Zeit aufholen können und die z. B. USA überflügeln? Du bist ein liebenswerter Träumer.

Nutzerin9567  28.11.2015, 17:32
@lohne

Ich hör hier auf ich war dort habe es gesehen. Woher du dein Wissen nimmst ist mir egal denn ich weiß was ich gesehen habe, Schönen Abend noch

Was ist ein Gewinner der Globalisierung?

Wenn es darum geht, dass das BIP hochgegangen ist, dann sind es auch China udn Indien.

Wenn Gewinner der Globalisierung heißt, dass es viele Arbeitsplätze unter sklavenmäßigen Bedingungen gibt, sind es ebenfalls China und Indien.

Wenn Sieger der Globalisierung heißt, dass es in Ländern mit geringem Nationaleinkommen einige superreiche Milliardäre gibt ebenso China und Indien.

Wenn Gewinner der Globalisierung heißt, dass sich eine breite Mittelschicht bildet, dann sind Indien und China eher Verlierer.

Nutzerin9567  28.11.2015, 17:35

Da gebe ich dir vollkommen recht denn genauso ist es auch wenn das jemand hier nicht glauben will.