Ist in unserem Leitungswasser wirklich Estrogen?

3 Antworten

Es heißt Östrogen - in den Mengen ist es nicht schädlich, aber Du kannst es mit einem Wasserfilter oder einer Osmoseanlage filtern wenn es Dir Spaß macht.

WonkyPaul
Beitragsersteller

und warum ist das da drinne?

zatrisha  18.09.2024, 19:35
@WonkyPaul

Grob gesagt - wegen Hormonbehandlungen. Also Anti-Baby-Pille, Landwirtschaft… überall wo das ins Abwasser gelangen kann.

WonkyPaul
Beitragsersteller
@zatrisha

Und wird das dafür sorgen das ich kein sigma mehr werden kann oder das ich ein kleinen cock bekomme?

zatrisha  18.09.2024, 19:36
@WonkyPaul

Nein. Das passiert nur, wenn Du Leuten glaubst, die das Wort „Sigma“ benutzen.

Wenn dem in größeren Mengen so wäre, bräuchte meine Frau keine Transition.

Außerdem heißt es Östrogen auf Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

KarlKlammer  19.09.2024, 01:52
Außerdem heißt es Östrogen auf Deutsch.

Estrogen wird fachsprachlich genutzt.

Kugelflitz  19.09.2024, 05:58
@KarlKlammer

Ich habe noch keinen deutschen Arzt oder Wissenschaftler Estrogen verwenden sehen. Selbst in Fachliteratur konnte ich es so noch nicht lesen. Nunja, ist auch egal, hier geht es nicht um Fachliteratur.

Östrogen kann auf unterschiedliche Art und Weise ins Leitungswasser gelangen: Landwirtschaftliche Einflüsse: Pestizide, die in der Landwirtschaft verwendet werden, können Östrogenähnliche Substanzen enthalten. Durch Regen gelangen diese in Flüsse und Grundwasser, die als Quellen für Trinkwasser dienen.

WonkyPaul
Beitragsersteller

Ich will nicht das mir brüste wachsen

Motobiggi31  22.09.2024, 20:50
@WonkyPaul

Du hast davor noch nie Leitungswasser getrunken? Kein Kaffee? Kein Tee?

WonkyPaul
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Ich trinke nur aus meiner örtlichen bergquelle meistens, vlt mal als baby oder kleinkind