Ist in Red Bull Stier Urin?

14 Antworten

Es wird zwar Taurin verwendet, welches aber synthetisch ist. Synthetisch bedeutet künstlich, also wird es chemisch hergestellt. Ich weiß das, weil ich selbst diese Frage hatte und habe dann einmal Red Bull angeschrieben, die mir versichert haben, dass das Taurin nicht vom Ochsen, sondern künstlich ist. Wer mir nicht glaubt: Sich einfach mal trauen und die Firma bitten eine Antwort auf die Frage zu schicken, klappt bestens. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Taurin ist drin..

http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin

Käme doch gar nicht durch die Lebensmittel kontrolle!

wolfgang1956  12.03.2009, 20:10

Allein wegen des Geruchs, würde es meine Lebensmittelkontrolle nicht passieren!

DH

Das natürliche Taurin kommt aus der Galle eines Ochsen
bzw. Der Begriff „Taurin“ stammt von der lateinischen Bezeichnung für Stiergalle, Fel tauri, (Wiki)

In Red Bull ist synthetisches Taurin

Freilich....immer schön aufpassen!