Ist in Milch Schweinefett enthalten?

8 Antworten

?? wie kommst du den da drauf , in Milch von einer Kuh ist kein Schwein Drin und darf es auch nicht egal welcher Abfüller.

Wie kommst Du denn auf diese verrückte Idee? Die normale im Handel erhältliche Milch stammt von der Kuh und ist sogar etwas fettreduziert. Eine Milch, der Schweineschmalz zugesetzt ist, wäre eklig, die würde niemand kaufen.

Das stimmt nicht. Es gibt  solche Gerüchte , das ist richtig. Aber die Zugabe von Schweinefett oder anderen Nicht-Milchfetten zur Milch ist verboten. Wird  durch die in der Europäischen Union geltende Verordnung für Milch geregelt.

Warum und Vor allem unter welcher Rechtfertigung könnte man schweinefett in kuhmilch untermischen?!? Das ergibt keinen Sinn! Und wenn doch, müsste es der auf dem Karton notieren.