Ist in einem Normalen Ei theoretisch noch das Küken drinn?

8 Antworten

Ein Ei dient hauptsächlich zur Fortpflanzung des Federviehs, also ja, in normalen Eiern können Küken sein. Es gibt keine „unnormalen“ Eier.

Allerdings muss das Ei dazu befruchtet werden. Und scheinbar weißt du nichtmal, wie die Hühner gehalten werden, die dir das Frühstücksei bescheren. Da ist weit und breit kein Hahn.

Eigentlich nicht. Es sind zwar die Merkmale der Henne drin, aber wenn es unbefruchtet ist bildet sich kein Küken (quasi so wie bei uns Menschen). Natürlich kann es mal vorkommen, dass bei einem großen Unternehmen (wo die Tiere in Massentierhaltung leben) auch mal ein Hahn durchrutscht.

LG Fragennervie

In einem "normalen", also befruchtetem Ei kann sich durchaus ein Küken entwickeln. Es ist jedoch nicht gleich nach dem Legen im Ei. Die Eier, die du im Supermarkt kaufen kannst, sind normalerweise unbefruchtet und ein Küken darin zu finden grenzt an Unmöglichkeit, da die Eier dafür nicht lange genug im Stall bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung

Nur wenn es befruchtet wurde, und dafür gibt es in einem Legehennenbetrieb keine Möglichkeit, weil da weit und breit kein Hahn in der Nähe ist. Auf einem traditionellen Bauernhof kann sowas aber schon passieren.

Xoloitzcuintli  14.06.2020, 12:48
Dafür gibt es in einem Legehennenbetrieb keine Möglichkeit

Eigentlich schon. Ein paar Hähne rutschen immer mit durch.

DerEinsiedler  14.06.2020, 12:55

Freifickende Hühner sozusagen?

Bio Eier können befruchtet sein,ein Küken entwickelt sich aber erst wenn es konstant die richtige Temperatur hat