Ist in der Tankstelle die Milch teuer?

9 Antworten

Das kommt auf die Tanke an. In der Regel sind die Produkte etwas teurer, bei angehengten Ketten wie den Spar Märkten in den Jet Tankstellen kann es je nach Artikel aber auch gleich teuer sein wie im normalen Supermarkt.Das musst du einfach mal schauen, für den normalen Einkauf taugen Tanken aber generell nicht. Dort kauft man mal schnell etwas auf dem Weg, wenn man was vergessen hat etc.

Ja das ist sie, die Tankstellepächter haben nämmlich am Verkauf des Treistoffs sehr wenig Einnahmen, deshalb führen diese ein Beigeschäft. Da sie aber nicht, wie ALDI oder LIDL palettenweise Milch abnehmen sondern nur in kleineren Mengen ist sie für den Pächter deshalb schon mal entsprechend teurer im Einkauf. Dann will er natürlich auch noch etwas verdienen. Da Du ja in der Regel nicht deinen Wocheneinkauf an der Tanke erledigst sondern nur das holst was du gerade brauchst stecken da schon mal doppelte Preise drin.

Wenn du nur einen Liter brauchst, wird sich das nicht sehr viel nehmen, wenn du wegen einem Liter evtl. 3 km fahren musst.

Jenachdem, welche Tanke bei dir um die ecke ist. Shell z.b ist ziemlich teuer.

Oft kostet die Milch 1.50 bis 3.00 Eu.

Ja. Die kostet mehr als doppelt soviel wie bei Netto,Rewe etc.

Zischelmann  07.03.2016, 17:12

In einer Tankstelle in Mannheim kostet ein Päckchen Pfefferminztee (keine bekannte Marke!) sage und schreibe 2,99

Das gleiche Päckchen kostet beim Aldi 49 cent