Ist in den Dolce Gutso Kapseln auch Aluminium?

2 Antworten

Hallo, Bei diverse Kapselsysteme gibt es ein Kunststoffanteil und PE-ALU Verbund. Du findest überall im Lebensmittel Verpackung Aluverbund z.B. Jogurt, Cola Dose usw... Das soll die Haltbarkeit von Lebensmittel erhöhen und Aroma schützen.

Das Problem hier ist einzig und allein UMWELT, da man Kunststoff und Alu schwer wieder auseinander bringen kann damit man diese Rohstoffe zu Recycling weiterverarbeitet. In so ein Kapsel sind ca. 6-7gr Kaffee (Bio Müll) und der Rest zählt als Problemstoffe da man nicht ALu von Kunststoff trennen kann.

PS Nespresso hat ein extra Recycling box für seine Kapsel.

Ungesund ist das nur für Umwelt und nicht für dich.

Es gibt inzwischen auch Kapseln für Nespresso-Maschinen, die komplett kompostierbar sind! :-)