Ist im Islam samenspende erlaubt?

12 Antworten

Assalamualaikum

Ich würde dir raten lieber ein Waisenkind aufzunehmen. Das wäre eine sehr großzügige gute Tat von dir mit 100% Halal garantie xD :))

Muhammad (saw) war selber ein Waisen, es wäre doch eine wunderschöne Tat. Natürlich, dadurch erlebst du die schwangerschaft nicht aber trotzdem, beide methoden bringen ihre Plus- und Minus- punkte mit sich. Hier sehe ich einfach mehr plus- punkte.

Ich glaube nicht dass, als der Koran geschrieben wurde, die Menschen sich schon mit Samenspende usw. auseinandergesetzt haben... Und streng genommen wäre es ja auch kein fremdgehen!

amelus  23.05.2015, 17:10

Überliefert triffts eher als geschrieben

Der Qur'an ist zeitlos, wenn man sich damit beschäftigt findet man zu allem eine Antwort :)

Ich würde dir erstmal empfehlen ukhti.. frage nicht UNGLÄÖUBIGE bei gute frage.net.. sondern frage Gelerhte des Wissens oder Prediger, imame shuyukh usw...

Hier ist mal ein kleines Einstiegsvideo

https://youtube.com/watch?v=iYKOCNq30u0

Guten Tag,

ich kenne mich mit dem Islam leider nicht aus, aber hätte einen Tipp für euch. Es besteht die Möglichkeit, dass ihr ein Kind von euch bekommt. Ihr müsstet eine Leihmutter finden, eine Frau,die eurer Samen mit dem Ei in ihrer Gebärmutter trägt. So hättet ihr ein Kind, was von euch kommt, nur kostet der Einsatz in die Gebärmutter Geld! Ich wünsche euc trotzdem ganz viel Erfolg! LG

lass doch diese verrückte sache (das arme kind - wird lebenslang seinen vater suchen).

schau doch in den heimen - es gibt soviele kinder, die eltern und familie brauchen. laß dich beraten und schneide das thema pflegekind an!! das macht dich glücklich!

himako333  25.09.2012, 01:36

DH...m.l.G.h