...ist "ich bin immer und ständig"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"immer und ständig" "stets"

Das ist so übertrieben deutlich formuliert, es hinterlässt keinerlei Spielraum für "vielleicht findet sich doch mal Zeit".

Also ist es ausgeschlossen das da ein Treffen stattfinden wird. Eine "Ausrede" wird es dann wohl nicht sein, eher eine deutliche Ansage im Sinne von "Egal was ist, ich hab keine Zeit für dich"

Wenn man jemandem hinterher rennen muss, sollte man es wohl sein lassen

Nicht unbedingt, manche haben tatsächlich sehr viel um die Ohren.