Ist Hühnchen am Verbrauchstag noch essbar?

8 Antworten

Ja du kannst es heute noch essen oder auch heute noch einfrieren für nen späteren Zeitpunkt wo du es dann verarbeitest. Alles garkein Problem, solange es noch normal aussieht und normal riecht.

Ich hab früher IMMER Fleisch gekauft was am selben Tag sein Verbrauchsdatum hatte und dieses dann direkt verarbeitet oder eingefroren.

Heute auf jeden Fall. Wenn es morgen und übermorgen noch gut riecht (insbesondere beim Braten) dann auch dann noch.

Klar muss man bei Fleisch bisschen vorsichtiger sein, aber denkt dran: Da steht "Mindestens haltbar" oder "zu verbrauchen bis" und nicht "tödlich ab"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Ja kannst du.

Trotzdem immer mal dran riechen (auch vor Ablauf des Verbrauchsdatum) und wenn es nicht schlecht riecht, kannst du es nehmen.

Schau es dir mal genau an und rieche daran. Wenn du nichts Auffälliges feststellen kannst, würde ich es gut durchbraten, statt kochen (höhere Temperatur). Dann solltest du es bedenkenlos essen können.

Da vermutlich die Kühlkette unterbrochen wurde, wäre ich da vorsichtig. Hängt auch ein bißchen davon ab, wer mitißt und wie gesund die sind.