ist hong kong eine stadt oder ein land?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

stadt 79%
etw. anderes (bitte beschreiben) 14%
land 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nur eine Stadt, gehört seit 1997 zu China, war vorher britische Kolonie, hat heute noch einen gewissen Autonomiestatus

stadt

Hey,

Hongkong gehört zu China ist aber eine Stadt mit eigenen Gesetzten eigener Wirtschaft / Politik und eigener Währung. Es ist nähmlich eine Sonderverwaltungszone(seit 1997)

LG BigBunny99

land

für mich ist es einfach schon ein eigenes land gehört nicht mehr zu china eigene gesetze und ist sogar beim fussball in asian cup dabei als land eine stadt kann nicht als nationalmanschaft auftreten die sind niemanden gebunden

gucio87  18.09.2015, 04:05

aber kann es sein das es sowas ist wie bei den katalanen ?

Hongkong ist seit 1997 eine Stadt, die zu China gehört.

Eigentlich ja gehört Hong Kong nicht  zu China es ist sowas wie ein Land ich würde es bei Land eintragen