ist homeschooling gut oder schlecht? ✍️?

3 Antworten

Für Schüchterne kann es anders sein als für Nichtschüchterne. So und jetzt arbeite selbst, auch im homeschooling. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Ich denke nicht das dir hier jemand eine Fertige Erörterung schreiben wird, deswegen hier mal ein paar Pro & Contra Argumente.

Pro:

• Du kannst dir deine Zeit selbst einteilen so wie es dir am besten passt.
• Du kannst selbstständiger Arbeiten.

• Du hast die Möglichkeit von verschiedenen Orten zu Arbeiten z.B Zuhause, im Auto, bei Freunden oder Familie etc.

Nachteile:

• Du musst dir viel Selber beibringen.

• Eventueller Zeitdruck wenn du viele Aufgaben von mehreren Fächern bekommst.
• Man braucht relativ Gutes Internet und natürlich entsprechend Geräte bsp. Handy, Computer, Drucker usw.

Sind jetzt mal ein paar Spontane Vorschläge von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf einer Erörterung habe ich nicht wirklich Lust um 1:40 am Morgen, aber kurzgesagt wäre ich Neutral und denke dass es so ein bisschen auf die Individuellen Personen ankommt. Manche haben effektivere Methoden als die Schule anbietet, manche kommen mit den angebotenen Lernmethoden klar.