Ist Höcke ein Faschistischer Demagoge?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 44%
Unklar 2%

5 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt
Ja
Der Schatten-ParteichefWie Björn Höcke insgeheim die AfD anführt

Offiziell stehen Tino Chrupalla und Alice Weidel an der Parteispitze. Doch Björn Höcke führt die AfD von Thüringen aus als eine Art Schatten-Parteichef. Was hat der Rechtsaußen mit seiner Macht vor?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wie-bjoern-hoecke-die-afd-als-schatten-parteichef-fuehrt-podcast-a-6e5883c4-37b3-4050-a472-922936a17f08

AFD-PLÄNEHöckes 5-Punkte-Plan für den Fall, dass die AfD Thüringen regiert

10. Dezember 2023

Im Wesentlichen beschreibt er fünf Punkte. Höcke will:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-fuenf-punkte-plan-afd-100.html

Ein "Zuchtmeister", der den "Stall ausmistet" mit "wohltemperierter Grausamkeit". Die Sprache des Thüringer AfD-Politikers Björn Höcke offenbart seine Gefährlichkeit.

24. Oktober 2019

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

Nein

Nein, aber als solch einer wird er beschimpft - von neulinken Demagogen.

Würde ich selbst einen solchen Kampfbegriff verwenden, so würde ich sagen: Von bolschewistischen Demagogen. -

Nein

Faschisten sind Leute, die die Meinung Anderer nicht hinnehmen wollen.

Per Definition sind Klimafanatiker Faschisten.

Ja

Aber sicher doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Ja

Ja das ist er.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert