Ist High Quality oder Hi-Res Losless Musik besser?

2 Antworten

  • LossLess soll wohl dem CD Standard entsprechen (44,1 kHz / 16 bit)
  • HighRes ist über dem CD Standard und entspricht bei Apple meist 48 kHz / 24 bit.

Ob du einen Unterschied hörst, hängt auch maßgeblich von deinen Kopfhörern ab. Aber mit CD-Qualität ist man häufig schon ganz gut bedient. In deinem Fall kannst du einfach mal zwischen beiden hin und herschalten und siehst ja, ob sich was ändert.

Je höher die Qualität, desto mehr Datenvolumen braucht es beim Streaming.

Ich glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht, vorallem brauchst du gute Kopfhörer/Lautsprecher um etwas zu merken