Ist HEVC/H.265 in allen Player und Geräten abspielbar?

3 Antworten

Nein, leider nicht. Die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, können das nur wenige.

Windows Video player und die Handy player bis auf den Apple Player können es auf jeden Fall nicht.

Es gibt aber VLC für PC als auch für Mobile Geräte. Der kann alles :)

Nein.

Neue Geräte: In der Regel gute Unterstützung für HEVC/H.265.

Ältere Geräte: Möglicherweise keine Unterstützung oder erfordern zusätzliche Software.

Software: Viele moderne Media Player unterstützen HEVC, aber möglicherweise sind zusätzliche Codecs notwendig.

Nein, nur auf Geräten, die das supporten.
Alles, was vor 2015 hergestellt wurde, wird das vermutlich nicht können.