Ist Henna giftig,

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, natürliches Henna ist in der Tat nicht giftig. Es wird in einigen Kulturkreisen sogar in der Medizin verwendet und als Sud oder Brei eingenommen. Bei Zahnbeschwerden, Magenproblemen etc. Das ist sicher nicht für Jeden, aber als Hausmittel dort schon lange bewährt. Den Inhalt der Fertigtuben sollte man aber unter gar keinen Umständen schlucken, die enthalten Chemikalien, das kann unangenehm werden. Menschen die an einem G6PD Mangel leiden, sollten davon aber Abstand nehmen. Henna einzunehmen oder auf der Haut zu tragen. Ich hoffe das hilft. :)

Nein, ist es nicht.

Meine Frage ist jtzt mehr wenn du Farbe an ka Finger oder so hast und unter irgendwelchen Umständen in den Mund kriegst ,ob das gefährlich wird

Probiere es doch aus. ;)