Ist Hello Kitty satanistisch?

3 Antworten

Ave Satanas!

Hello Kitty entstammt Japan und heißt im Original "ハローキティ" (Harōkiti).

Die Katakana "キティ" alleinstehend bedeuten "Kiti", was übersetzt nichts anderes als "Kätzchen" bedeutet.

"Dämon" heißt auf Japanisch für gewöhnlich "鬼" (Oni) oder auch explizit der Teufel: "悪魔" (Akuma).

Ganz explizit gibt es auch noch die Figur "閻魔" (Enma, Ableitung des Hindu-Gottes Yama), was der Todesgott in vielen Japanisch-religiösen Lehren ist.

Nun zeig mir eine einzige Parallele von "キティ" (Kiti) zu einer der anderen Bezeichnungen für typische Dämonen.

Ist Hello Kitty satanistisch?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Kitty ist die Verniedlichung von Kitten

(engl. = Kätzchen)

Es ist NICHT Japanisch für Dämon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Man kann in alles etwas hinein interpretieren- aber deine Meinung ist arg daneben.