Ist heisses Bad gut für die Haut?

7 Antworten

Ich habe mal gehört, dass in Japan oder so die Menschen sich in 50°C heisses Wasser legen (sie liegen dabei ganz ruhig und bewegen sich nicht, sonst würde man es nicht aushalten) unda dass das sehr gut für den Körper ist. Mein Gefühl würde mir aber sagen dass das zu heiß ist, da der Körper ja 37°C hat und das deshalb die optimale Tempereatur ist:)

Letztlich funktioniert unsere Haut auch ohne Wasser!

Zu lang und zu heiß ist eigentlich nicht gut, wenn man hinterher nicht pflegt!

Aber natl. ist es sehr angenehm, entspannend, ggf. auch körperlich/für Muskeln und Gelenke und Reinigung muss auch mal sein. Aber für die Haut selbst, meist eigentlich nicht!

Also erstmal, es heißt "Ist ein heisses Bad gut für die Haut?".

Durch ein heisses Bad säubert man die Poren. Aber zu heiss schadet wiederum der Haut.

Heisse Bäder sind eher besser für den Körper selber, für das Immunsystem und für die Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Ich denke als Entspannung ganz gut. Jedoch lange ein heißes Bad zu nehmen ist nicht gut für die haut. Generell lauwarm bis kalt duschen für 10 min ist besser für den Körper.

Nein du musst nach dem Bad der Haut Regeneration gönnen. Am besten durch Eincremen.