Ist Harry Potter und der Feuerkelch ein gutes Buch?

8 Antworten

Den vierten Band fand ich von der Reihe am schwächsten. Er ist mir zu unübersichtlich, zu voll mit zu viel verschiedenem, außerdem fand ich die Handlung weniger überzeugend. Der dritte Band hat mir von der Reihe noch am besten gefallen, weil ich ihn gegenüber den beiden ersten als Steigerung empfand.

Sicher lohnt es sich auch, den vierten Band zu lesen. Die nachfolgenden Bücher finde ich dann wiederum besser- von den Personen, "Einfällen" der Geschichte etc.

Insgesamt sehe ich den vierten Band als eine Art Wendepunkt der Reihe - die ersten Bände haben Gemeinsamkeiten, die späteren ebenso, wo man den vierten vielleicht bereits dazu zählen kann.

Zumindest gibt es die weiteren Bücher ja bereits! Damals dauerte es nach dem vierten Band gefühlt eine Ewigkeit, bis der fünfte Band dann endlich erschien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "Feuerkelch" ist ein großer Wendepunkt im Geschehen.
Kennt man diesen nicht, sind die restlichen Bücher schwer zu verstehen.

Wenn die die ersten 3 gefallen haben, werden dir die 4 weiteren auch gefallen.

Ja alle Bücher von Harry Potter sind gut und lesenswert. Und der 4.Teil ist übrigens von den Büchern her mein Lieblingsteil.

MissTomate  18.09.2022, 17:33

Meiner auch 😊

Meiner Meinung nach ist er hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.