Ist haram keine Kinder zu bekommen?

11 Antworten

Es ist erstmal deine ganz persönliche Entscheidung Kinder zu bekommen oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle wer das sagt oder wer was will.

Zu einer Ehe gehören eigentlich Kinder. Aber dass es Haram wäre absichtlich keine Kinder zu bekommen ist mir nicht bekannt. Aber es kommt auf die Bedeutung von Haram an.

Für mich ist etwas haram, wenn es aus der islamischen Gesetzgebung heraus verboten ist. Für viele Muslime, vor allem aus der Türkei, sind viele Dinge haram, die nicht haram sind. Aber sie sind makruh, also unerwünscht. Das ist eine Stufe unterhalb von Haram. Trotzdem benutzen viele Haram als Einstufung einer Sache.

Kinder sind zwar in einer islamischen Ehe erwünscht aber es ist stellt kein Problem dar, wenn man keine Kinder hat.

Frag einen hoca in der nähe von dir am besten.

Nein, jeder kann entscheiden, ob er Kinder möchte oder nicht.

Allah sieht es sicherlich lieber, wenn jemand keine Kinder hat, als dass die Kinder ein schlechtes Zuhause haben und leiden müssen (womit ich jetzt nicht dich meine!)

martinzuhause  30.12.2016, 14:14

man sollte nicht glauben mit wissen verwechseln und interpretieren was die götter den  gern sehen würden

Mignon5  30.12.2016, 14:17
@martinzuhause

Doch! Die Heiligen Schriften werden ständig interpretiert, von wem auch immer.

martinzuhause  30.12.2016, 15:03
@Mignon5

muss ein seltsamer gott sein der  sich nicht klar ausdrücken kann.