In Ashura die Haare Schneiden Shia haram?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaiin... also du musst so denken , stell mal vor irgendjmd aus deiner Familie stirbt ,... dann glaub ich nicht dass du zum Friseur gehst und dir die Haare schneidest oder Shoppen usw.. kommt drauf an wieviel Wert du auf die Imame usw. Legst... zum Beispiel hab uch mir mal in Ashura ,neue Schuhe gekauft *die waren grade so in und ich wolltw sie unbedingt haben, mein Vater hat sie mir dann auch gekauft * und du glaubst nicht uh hatte Tage lang schmerzen , ich musste sogar zum Arzt & mein Fuß hat immer geblutet & die haben gesagt wenn es schlimmer wird muss ich zum Krankenhaus... & in Ashura hab ixh auch mal meine Augenbrauen gezupft ...und was ist passiert ... ich bin ausgerutscht-.-&es sah aus als hätte ich die Hälfte meiner Augenbrauen rasiert-.- uff ... ganz ehrlich geschieht mir auch recht ,.wenn ich nachdenke... wäre irgendein enger Verwandter gestorben hätte ich es auch nicht getan...

Laut wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Aschura#Aschura_im_gregorianischen_Kalender
ist das in diesem Jahr am 13. November, also am Mittwoch.
Somit hast du noch genügend Zeit, dir die Haare vorher schneiden zu lassen, wenn du dir unsicher bist.

earnest  09.11.2013, 18:59

Ich hoffe nur, es gibt kein Hadith, das es verbietet, daß eine schnuckelige nicht-gläubige Friseurin hier Hand anlegt und einem Muslim die Haare schneidet.

Aber auch einem erzkonservativen Rechtsgelehrten könnte hier ein Verbot vorschweben ...

die islamische Welt verblutet braucht jeden Satz an dua, oder Mittel, oder Hilfe, oder Schutz von dir und mir .stattdessen beschäftigen wir uns mit Sachen wie harre hin harre her.... Mann Mann Mann..............

ich brauche ne Tracht Prügel , du brauchst ne Tracht Prügel ,und der Rest braucht ne Prügel(ohrfeige ), den dann wären wir nämlich viel nüchterner.....

es ist ein Scherz , aber Vorsicht auch meine scherze sind wahr.......

der Prophet saw hat auch schgerze gemacht , auch die scherze waren auf Wahrheiten und Tatsachen aufgebaut......

zb wollte der prohet von jenen die häuser verbrennen die " NICHT " zum nachtgebet bin die moschee kommen .

das ist doch ernster und wichtiger als deine frage.....

hey bist du bonze oder was.... das du solche bonzen fragen stellst mein lieber. ?

latricolore, UserMod Light  09.11.2013, 18:47

Eine Antwort auf die Frage finde ich hier nicht.

0163issou  09.11.2013, 19:05
@earnest

na klar . die zensur von earnest und co ist wieder unter wegs .....

ich will euch antworten ,aber ich will in die mosche und das würfelspiel "risiko " spielen....

earnest  09.11.2013, 19:30
@0163issou

Wieso "Zensur", issou? Ich hätte dir doch fast ein DH für deine Antwort gegeben!

0163issou  09.11.2013, 19:40
@earnest

earnestlichen , gebe es der gute frage juri....... und eure hoheit des ritterlichen....

ich glaube ich glaube , ......................(diesen satz schreibe ich irgendwannmal zu ende liber earnest......).

es geht im gesammten in die richtige richtung das sind wehen .....aber hallo.....

.......also gut ich wiederhole mich ...

wir leben aktuell im jahre 2013 , wir diskutieren hier islam, das ist die richtige richtung und das ganze noch dazu vorwärts.....