Ist Halbjahres Zeugnis für Ausbildung relevant?

2 Antworten

Bei vielen Ausbildungen muss man sich mit dem Halbjahres-Zeugnis bewerben. Man kann sich ja nicht erst mit dem Zeugnis, dass man Mitte Juni bekommt zu einem Beruf, der im August beginnt, bewerben.

In der Regel sollen bzw. müssen bei einer Bewerbung für die Berufsausbildung die letzten 2 - 3 Zeugnisse (also 2x Halbjahreszeugnis, 1x Jahreszeugnis) beigelegt werden.

Bei der Bewerbung / Anmeldung für eine weiterführende Schule müssen normalerweise auch mindestens die letzten 2 Zeugnisse beigelegt werden.