Ist Haartransplantation immer erfolgreich bei Männer?

Nein 50%
kommt darauf an 33%
Ja 17%

12 Stimmen

6 Antworten

kommt darauf an

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Transplantation im Tonsurbereich nicht hilft bzw. kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht und die Stelle danach noch immer licht ist.

Grundsätzlich ist eine Haartransplantation auch nur zufriedenstellend, wenn man nur Geheimratsecken oder ausgedünntes Haar hat. Logisch, denn die Haare, die am Hinterkopf entnommen werden, wachsen an der entnommenen Stelle ja nicht nach, es können daher nur begrenzt Haare entnommen werden und nur so viel, dass es hinten dann nicht sichtbar dünner wird. Und das reicht nur, um Geheimratsecken aufzufüllen oder wenn das Haar obendrauf etwas dünner ist, um es dort wieder einzusetzen.

Wie auch schon angemerkt, sollte man eine Haartransplantation auch nicht schon in jungen Jahren machen. Denn, du weißt ja nicht, wohin die Reise geht. Bei einem 25-Jährigen, dem die Haare ausgehen, kann noch viel passieren. Lässt er sich eine Hauttransplantation machen, wird nach ein paar Jahren die nächste Behandlung fällig sein und hat dann möglicherweise nicht mehr genügend Spenderhaar.

Ist derjenige Mitte 30 oder noch älter und hat tiefe Geheimratsecken oder dünneres Haar als früher, dann wird sich wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht viel daran ändern, weil der Haarausfall in dem Alter viel schleichender verläuft. Dann kann eine HT sinnvoll sein.

kommt darauf an

Während es eine Garantie für die Haartransplantation an sich gibt, so gibt es leider keine Garantie, dass die Haar über mehrere Jahre halten.

Da kommt es auf die Genetik an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreiber einer Plattform für Haartransplantationen
Nein

Nein, ein Erfolg kann hierbei nicht garantiert werden.

Jedwede Versprechungen diesbezüglich sind nicht seriös und auch nicht glaubhaft.

Woher ich das weiß:Recherche
kommt darauf an

Hängt davon ab wie stark dein Haarausfall ist. Pauschal würde ich aber eher sagen wenn du eine Haartransplantation machst bevor du 30 bist bringt das nicht viel.

Ja

Siehe Moji

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung