Ist Haarpuder schädlich?

3 Antworten

Schädlich? Es gab früher mal in gewissen Bevölkerungkreisen Haarpuder mit Stärkebestandteilen, dass hat, man hat die Haare/Echthaarperücken damals selten gewaschen, um so öfter gepudert, diverse Insekten angelockt.

Was sind denn heute die Inhaltsstoffe?

Wenn man die weiß, kann man sich mit den Bezeichnungen, selbst relativ leicht informieren. Das gilt für alle möglichen Sachen, wenn deren Inhaltsstoffe detailiert aufgelistet sind.

treppensteiger  24.01.2024, 20:50

Falls man die konkrete fachliche Beschreibung eines oder mehrerer Bestandteile dann nicht versteht, kann man die unverständliche Beschreibung hier auch noch in eine Frage kopieren und dann konkreter fragen. Und nebenbei hat man noch Was gelernt.

Nein, Haarpuder ist nicht schädlich, es pflegt die Kopfhaut, damit die Haare weniger schnell fetten, der Style besser hält.

Trockenshampoo kann auch eine Frisur fluffiger machen und schnelles Haarefetten vermeiden.

Wäre es schädlich, würde es nicht verkauft werden.