Ist Gutefrage zu Links und verbietet zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 31%
Andere 20%

11 Antworten

So lange hier rechtes Gut in verschlüsselter und offener Form verbreitet wird, kann es nicht links genug sein. Ich habe noch nie erlebt, dass hier solche Fragen oder auch Kommentare explizit gelöscht wurden.

Davon abgesehen hat jede Plattform ihre Richtlinien. Und dass die nun manchmal etwas 'gestreckt' werden, ist ganz normal. Da stecken ja auch nur Menschen dahinter. Wenn dir diese Plattform zu links ist, dann lese dir mal hier Fragen durch, die erahnen lassen wessen Geistes Kinder diese User sind. Und da ist es nicht selten, dass hier gesagt wird 'Hitler baute die Autobahnen, kann also alles nicht so schlecht gewesen sein' , 'Was war an KZ so schlimm' oder auch ' Darf ich zu Hause den Hitlergruß zeigen'...und solche Sachen tauchen hier stündlich auf. Und sieh' dir die Fragen in Sachen AFD an...minütlich werden von vielen Usern Dinge gesagt, wo ich mich frage, ob manche Gehirne eigentlich vollkommen derangiert sind. Die können aber nicht gelöscht werden, da sie rein rechtlich gesehen nicht strafbar sind und auch den Richtlinien dieser Plattform nicht widersprechen. Das gilt übrigens auch für linkes radikales Gedankengut, was hier auch vorkommt. So lange es alles 'sachlich' vorgetragen wird, niemand beleidigt wird, so lange kann man hier eigentlich fragen, was man möchte.

Also nein, wenn man dieser Plattform hier manches vorwerfen kann, aber links ist anders.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn in einer freien Gesellschaft die Zensur bzw. Meinungsunterdrückung als normal angesehen wird, sehe ich das bedenklich.

Leider passiert das jetzt überall mit dem neuen EU-Gesetz...wer entscheidet eigentlich was Hassrede ist und was nicht...hier geht es aus meiner Sicht mehr um Meinungsbildung/Konditionierung/Indoktrination.

Auch wenn man die Zensur als Moderation betitelt wird es nicht besser.

Aus meiner Sicht ist das totalitär

Andere

kommt wohl darauf an, welche Mods anwesend sind. Bei manchen Antworten wundere ich mich schon sehr, dass die Meldung aufgehoben wurde und der Beitrag nicht gelöscht wurde. Das sind dann tatsächlich Hetze oder Beleidigungen von ganz weit linken Personen geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Aylamanolo  25.08.2023, 13:43

Das sind dann tatsächlich Hetze oder Beleidigungen von ganz weit linken Personen geschrieben.

du meinst wohl von ganz weit rechten Personen geschrieben,

Aylamanolo  25.08.2023, 15:17
@Topsictop

die Rechten können viel besser hetzen und beleidigen, Sie können auch morden und brandschatzen.

Topsictop  26.08.2023, 00:13
@Aylamanolo

dann hasst du hier gewisse Persönlichkeiten noch nicht kennen gelernt. Oder bist du auch einer davon?

Nein

nein. Was ist für dich denn links? Alles, was nicht braun ist?

Nein GF ist mir eigentlich zu rechts.

Andere

Damit etwas funktioniert, muss es auch Regeln geben. Wenn jeder machen darf was er/sie/es will, dann würde die Seite nicht mehr für das existieren für was sie gedacht ist.