Ist grünspan extrem giftig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünspan ist lediglich eine Oxidation, das heißt: Im Normalfall nix giftiges xD Wenn du 500gramm Oxidiertes Kupfer ist, dann bist du nicht vom Grünspan vergiftet sondern nur vom Kupfer selbst xD Grünspan slebst ist nahezu ungefährlich. dazu müsstest du 50 kg ESSEN (Ja, dieser Wert ist leicht übertrieben xD) um davon was zu merken xD

Pandur11  27.02.2014, 22:13

Grünspan gilt als "mässig Giftig". 50 Kg wirst du davon nicht essen können, dieser Wert ist deutlich übertrieben. Zumal es im Zusammenhang mit Grünspan früher sogar Tote gegeben hat, als man nicht wusste, dass eine Früchteschale nicht aus Kupfer sein darf.

Ich gaube nicht, kann es dir aber nicht genau sagen.

Die "hilfreiche" Antwort ist falsch!

Besonders gefährlich ist es trotzdem nicht.