Ist gravel Bike Fahren ein Hobby?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das steht auf der Liste der international nicht anerkannten Hobbies.

Quatsch, natürlich ist das auch ein Hobby. Alles was man gern in der Freizeit regelmäßig macht kann man ein Hobby nennen.

totablebug
Beitragsersteller

Danke, mein Lehrer hat gesagt das es kein Hobby ist 😅😅

TheQ86  09.06.2023, 11:40
@totablebug

Schwachsinn! Mit welchem Argument? Weil er nicht weiß, was ein Gravelbike ist ?

Es ist einfach nur eine genauere Bezeichnung fürs Radfahren. Nämlich welches Rad du fährst. Dann behauptet dein Lehrer also quasi, Radfahren sei auch kein Hobby? Ich glaube mit Logik hat er es nicht so.

ÄH es ist und bleibt Radeln und als solches gilt das als Hobby

Gravel ist nur ne bestimmte Radbautweise (Reifen, Felgendurchmesser und vor allem Rahmengeometrie)

Gravel ist nen Rennrad für groben Schotter uä

Wenn ich mir aktuell nen Rennrad kaufen würde, dann nen Endurance

Klar, wieso sollte es kein Hobby sein? 😉

in der Freizeit aus Neigung, Freude an der Sache mit einem gewissen Eifer betriebene Beschäftigung auf einem bestimmten Gebiet

Natürlich.

Es gibt keine Liste von offiziellen Hobbys.

Alles was du rein aus Spaß trust, das kann dein Hobby sein.

Wenn denen "normales" Mountainbike zu flach & langweilig ist, dann ja ;)