ist goth sein unmännlich?

8 Antworten

Was erhofft du dir bitte von einem goth girl?

Und nein es ist nicht unmöglich der Grund aber schon. Eher ist es teilweise etwas feminin bzw. die männliche Struktur aufbrechend. Und PS in der Szene merkt man schnell ob du Interesse an der szene hast oder nicht. (Bin in der Szene)

Nur wenn du es als Faschingsauftritt inszenierst. Man sollte sich nicht verkleiden.

Hm… der klassische Goth-Stil ist klar androgyn, sieht also nicht all zu „maskulin“ aus, aber dennoch nicht „unmännlich“ (ein schreckliches bedeutungslosen Unwort). Und die Stile der breiteren Schwarzen Szene sind auch sehr weit gefächert, Fans von NDT oder EBM sehen zum Beispiel betont maskulin aus, während im Dark Cabaret ein sehr androgynes Erscheinungsbild oft gewollt ist.
Unmännlich würde ich eher fragile Männlichkeit, also einen Großteil der Machos, finden.

Und zum zweiten Teil: Poser fallen sofort auf und werden abgelehnt. Wir sind auch keine Sexobjekte oder so, unser Stil ist kein Fetisch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
ist goth sein unmännlich?

Das kommt auch den Gothstyle und den Typen drauf an. Viele, gerade zu Anfang, kleiden sich so dermaßen überzogen, dass es nur lächerlich aussieht. Wenn der Look aber passt kann das natürlich auch entsprechend gut aussehen.

Aber selbst wenn du den Look gut imitierst wirst du vermutlich in der Szene nicht gut Fuß fassen, da hier dann vermutlich 2 Welten aufeinander treffen. Wie in jeder Szene fällen Mitläufer die sich lediglich "verkleiden" für gewöhnlich auf.

Nein.

Dein Plan wird aber nicht aufgehen. Wir merken, wer sich nur verkleidet.