Ist Google maps zuverlässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, google maps hat die Zugverbindungen nur informativ drin und sind nicht unbedingt tagesaktuell.

Ich nutze google Maps für öffentliche Verkehrsmittel hauptsächlich, um zu schauen, welche Verkehrsmittel überhaupt zum gewünschten Zielort fahren, also ob es überhaupt einen Bahnhof oder so gibt.

Google Maps kennt halt die fahrpläne der Züge nicht und weiß nicht wie die Verbindung ist.

Mit dem Auto kannst du sehen weil das Google Maps weiß ob Stau auf der Straße ist weil alle die ein Handy haben und Google Maps benutzen und auf der Straße stehen liefern ja Daten an Google und dann berechnet Google ob auf der Straße viel oder wenig Verkehr ist.

Wie lange der Zug dorthin braucht weiß Google Maps nicht weil du kannst eine probebahn fahren eine Busverbindung nehmen mit oft umsteigen oder einen schnellen Zug.