Ist Google Drive sicher vor Viren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich haben die mindestens einen, wenn nicht mehr Viren- und Malwarescanner, die ankommende Dateien intensiv scannen, wer will sich schon seine Cloud verseuchen lassen, da mach dir mal keine Gedanken.

WhatsUp99
Beitragsersteller

Okay gut vielen dank! :)

Gugs du hir (zweiter Punkt unter Sicherheit):

https://support.google.com/a/answer/172541?hl=de

Ich weiß nicht wie viele Android-Viren sich in JPEGs oder ähnlichem verstecken können.
Ist jede einzelne Datei kleiner als 25MB (die meißten Fotos sind das), scannt GDrive die Datei und fragt dich, ob du wirklich eine infizierte Datei herunterladen willst.

Den Virus vom Handy zu entfernen ist aber ne ganz andere Nummer.
Da hilft auch kein factory reset so einfach.

WhatsUp99
Beitragsersteller

Ja das hab ich schon mal gelesen. Danke für deine Antwort :) Aber wenn ich jetzt von mir eine Datei bei Google Drive runterlade kommt da nicht so eine Meldung. Liegt es vielleicht daran das es meine eigenen Dateien sind?

Ich gehe davon aus, dass Dateien, welche du hoch lädst, erstmal gespeichert werden und wenn bei ner Prüfung auffällt, dass da Viren drin sind, dann werden sie gelöscht.

WhatsUp99
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort :)