Ist Glatze keine Frisur?

7 Antworten

Eine wirkliche Frisur ist eine Glatze nicht, aber es gehört zum Sommer das sich einige Leute Glatzen machen und die Haare abrasieren.

Vorallem Männer und Jungs aber auch Jüngere Mädchen bis etwa 10 Jahre. Frauen und ältere Mädchen trauen sich meistens nicht mehr. Würde aber auch gehen.

Ganz abrasiert passt auch zu Mädchen, aber Buzzcut nicht so.

Friseur braucht man dafür auch nicht.

Kann man als Frisur sehen und kann man nicht als Frisur ansehen.

Friseur braucht man jedenfalls nicht dazu.

Meine Schwiegereltern rasieren sich im Sommer beide die Haare ab, und letzten Sommer hat es auch meine Schwägerin mit ihren beiden Kindern, Mädchen und Junge gemacht.

Finde es aber bei Frauen und vorallem Mädchen echt nicht schön und vorallem viel zu schade um die Haare, besonders wenn es mehr oder weniger lange Haare waren.

Ich denke dafür würde niemand Geld ausgeben weil man es auch selbst machen kann, und kaum jemand alle paar Tage zum Friseur gehen möchte.

Denke es könnte auch bei Mädchen und Frauen voll intressant aussehen, aber das ist leider extrem selten.

Eine Frisur setzt voraus, dass es Haare zum frisieren gibt, also würde ich sagen eine Glatze ist keine Frisur. Ich glaube sogar Glatze bezeichnet einfach nur einen nackten Kopf. Das ist natürlich Unisex, wenn auch von Männern deutlich häufiger getragen.

Eine Glatze wird nicht als „Frisur“ betrachtet, da sie alle Haare radikal entfernt und kein Hairstyling durch einen Friseur erfordert. Sie ist für jede Person geeignet, unabhängig vom Geschlecht.