Ist girls und panzer von deutschen wegen dem namen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

auch dir würde es nicht schaden sowas einfach zu googeln

Originaltitelガールズ&パンツァー

https://de.wikipedia.org/wiki/Girls_und_Panzer

Lennybee01
Beitragsersteller

Aber warum ist der titel auf deutsch geschrieben

DodgeRT  09.06.2020, 12:00
@Lennybee01

weil "ガールズ&パンツァー" in deutschland keiner lesen könnte?

Lennybee01
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ja stimmt aber heisst es so nicht auch in amerika

DodgeRT  09.06.2020, 12:06
@Lennybee01

keine ahnung. ich kenn des eh net - interessiert mich auch net.

XuanLemex  09.06.2020, 12:16
@Lennybee01

Nach dessen gibt es auch in Amerika einen englischen Namen um es verständlicher zu machen mehr nicht

Also wurde es nur übersetzt um es für die diversen Länder verständlicher zu machen

Lennybee01
Beitragsersteller

Ja habe ich gerade zuerst aber bevor ich auf wikipedia war habe ich gefragt

DodgeRT  09.06.2020, 11:55
@Lennybee01

komisch weil des erste ergebnis in google ist die wiki-webseite....

was hat dich gehindert einfach auf den link zu klicken?

Lennybee01
Beitragsersteller
@DodgeRT

Habe einen neuen tab geöffnet und gutefrage.net rein geschrieben

DodgeRT  09.06.2020, 11:57
@Lennybee01

nächstes mal sinnvoller und kürzer einfach wiki zu lesen BEVOR man hier leute fragt.

wir sind keine google-alternative für lesfaule...

Nein

Manchmal verwendet man halt auch mal Wörter aus dem Ausland.
Im Original heißt es ガールズ&パンツァー und das wäre Gaaruzu & Pantsuaa, was von Girls & Panzer kommt.
Wenn man ausländische Wörter mag, warum sollte man es nicht verwenden dürfen?

Elfen Lied ist übrigens auch so ein Fall エルフェンリート (erufen riito) und kein japanischer Titel.

Immer nur Japanisch oder Mainstream Englisch ist auch langweilig. :-)
Der Titel sagt nichts darüber aus wo etwas produziert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien
Nein

Ist dir vielleicht schon mal aufgefallen, aber japaner haben häufiger mal eine Vorliebe für Europa, speziell Deutschland

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Animefan
Nein

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.