Ist Geschwisterliebe die engste Verbundenheit die es gibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich möglich, da es eine starke Verbundenheit die meist vom Kindesalter bis zum hohen Alter bestehen bleibt und man hat ja auch viele gemeinsame Erfahrungen und Erinnerung, da man meist ein Leben lang mit dieser Person lebt, aber ob es jetzt die stärkste Verbundenheit ist kann man so nicht sagen da auch jede andere Beziehung ob zu den Eltern, Kindern oder Freunden die Stärkste Verbundenheit sein kann das ist würde ich mal sagen individuell bei jedem anders.

Bei mir ist es so das ich mit meiner Schwester eine starke Verbundenheit habe wir erzählen uns eigentlich alles. Naja es kommt ganz darauf an😌

Geschwisterliebe kann eine sehr enge Bindung sein, die oft ein Leben lang besteht. Sie teilen gemeinsame Erfahrungen, Erinnerungen und können sich oft blind vertrauen. Ob es die engste Verbundenheit ist, hängt jedoch von der individuellen Beziehung der Geschwister zueinander ab. Es gibt auch andere Arten von Beziehungen, wie zum Beispiel die zwischen Eltern und Kindern oder zwischen engen Freunden, die ebenfalls sehr eng sein können. Letztendlich ist es subjektiv, welche Beziehung als die engste empfunden wird.

die "engste", ist schwer zu sagen. die bindung mutter-kind ist wahrscheinlich intensiver/enger, von zwillingen hört man sowas. die verbundenheit zwischen meiner schwester und mir ist jedenfalls sehr stark/eng/gut.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Zum Beispiel sind viele Hunde anhänglicher als Geschwister...