Ist gefährlich wenn ich eine geschwollene Powerbank "Aukey" weiter verwenden?

4 Antworten

Auf keinen Fall wieder verwenden und erst recht nicht an die Steckdose hängen. Brand und Explosionsgefahr

Auf keinen Fall, solltest du den Akku wieder aufladen oder die Powerbank weiterverwenden.

Ich rate dringend dazu, den Akku fachgerecht zu entsorgen.

https://praxistipps.chip.de/akku-aufgeblaeht-daran-kanns-liegen_43690

Wenn das Gerät noch in der Garantiezeit ist, würde ich mal beim Hersteller anrufen.

Ziad2
Beitragsersteller

Leider ist die Garantie abgelaufen 😥

Ich sag mal so im Rucksack oder in der Hosentasche würde ich sie nicht mehr rumtragen

kann gefährlich werden (brand)