Ist geburtsort die erste Heimat oder da wo man zu dieser Zeitpunkt gewohnt hat?

3 Antworten

Der Geburtsort ist - wie der Name schon sagt - der Ort der Geburt.

Ich wurde in x geboren, da es in dem Dorf B kein Krankenhaus gab. Somit ist mein Geburtsort X und nicht B, wo ich anschließend lebte.

In die Formulare trägt man als Geburtsort den Ort ein, wo man zur Welt gekommen ist. Auch wenn man dort nie gewohnt hat sondern nur im Krankenhaus war.

Hä? Gebursort ist der Ort an dem man geboren wurde.... ist doch eigentlich Selbsterklärend oder?