Ist gasoline gleiche wie benzin?

3 Antworten

gasoline/gasolene/gas ist das amerikanische Wort für "Benzin". Auf Englisch "petrol"

runnersinger
Beitragsersteller

Achsooo, ok vielen dank

Gasoline (American English) ≙ petrol (British English) ≙ Motorenbenzin (Deutsch)

gasoline ist Benzin, gasol(e) ist Diesel, deswegen im Ausland sehr aufpassen, damit man nicht den falschen Kraftstoff tankt: immer nach der Oktanzahl schauen (Diesel hat sowas nicht) und nach dem Preis, wenn man die Zapfpistole in der Hand nimmt, warten was die Anzeige zeigt und erst nachdem Kraftstoffsorte und Preis übereinstimmen tanken.