Ist für eine 12 jährige die 1,50 groß ist 50kg zu viel?..?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge das ist normal. In ein paar Monaten wirst du einen Wachstumsschub kriegen und dann siehst du wieder "schlank" aus

außerdem ist 50kg bei 150cm ganz normal und sieht bestimmt knuffig aus 🥰

verreisterNutzer  06.09.2023, 19:41

Mein arzt hat bei mir als ich 1,52 cm groß war und 52 kg gewogen habe gesagt dass ich zu fett bin also denke ich nicht dass das normal ist.

Alles? Also Zucker und Fett weglassen und dafür Sport?

Vllt hast Du Glück und Du wächst demnächst etwas, wodurch das mehr oder weniger von allein verschwindet. Ansonsten kann man nur raten, generell aktiver zu werden und mehr auf die Ernährung zu achten!

Wie sind denn Deine Eltern, oder Geschwister gebaut? Groß und schlank...oder eher wie Du jetzt...

Sry, dass ich so 'hart' bin...ein BMI vonn22,5 mit 12 Jahren ist recht hoch! Damit liegts Du über 90 % Deiner Altersgenossinnen! Und wenn Du nicht die Kurve kriegst, ist das Risiko groß dauerhaft in dieser Region zu bleiben.