Ist für dich Geld, welches man beim Lottospielen verliert Verschwendung oder lohnt es sich für dich, weil du dadurch Chancen erhältst?
16 Stimmen
9 Antworten
Ich hatte vor kurzem ein Praktikum in einem kleinen Laden, dort wurden auch Lottoscheine verkauft. Ich selber konnte nicht verstehen, warum Leute so viel Geld dafür ausgeben. Eine ältere Frau sagte "durch Arbeit wird man nicht reich, also Versuche ich es so" Ich weiß nicht was ich davon halten soll, die Wahrscheinlichkeit durch Lotto minus zu machen ist viel höher als zu gewinnen.
Stell dir mal vor du zahlst insgesamt 10 000 Euro und gewinnst schlussendlich die Million. Für mich wären die 10 000 Euro verschwendet.
Wieso? Weil du dir die 10 000 Euro vorher richtig erarbeitet hast und die Million purer Glück waren.
Ich kann die versichern, dass die meisten Menschen in diesem Falle die Million für sie unbrauchbare Dinge investieren werden, wohingegen bei den 10 000 Euro man sich richtig Gedanken über jeden einzelnen Kauf machen würde.
Die Million wären schneller weg als man denkt, und wenn man zuerst mit Glückshormonen überschüttet wurde durch den Jackpot aber anschließend kaum was hat, verfällt man in einer bestimmten Phase.
Und diese Phase ist schlimmer als die vor dem hohen Preisgeldgewinn. Somit ist jeder einzelne Cent reine Verschwendung.
LG Madlion
Die Chance ist einfach zu gering. 1 : 1,4 Mio? Heißt man müsste theoretisch 1,4 Mio Kästchen ausfüllen, um 1 mal den Jackpot zu knacken, die anderen Gewinnen, lohnen sich nicht wirklich.
Wir pokern regelmäßig mit kleiner Summe und haben sehr oft den Einsatz raus.
Im Großen und Ganzen ein Verschwendung, weil die Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist, dass man was gewinnt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Darauf setzt Lotto!
1: 140 Millionen meinst du.