Ist Freiburg gegen Stuttgart ein Derby oder eher ein hitziges Duell?

4 Antworten

Gruß,

Aus Freiburger Sicht könnte man das Duell gegen Stuttgart tatsächlich als Derby betrachten, besonders wenn man die Emotionen und die hitzigen Spiele der Vergangenheit bedenkt. Die Rivalität ist definitiv spürbar, und es gibt eine Menge Leidenschaft auf beiden Seiten. Auch wenn es geografisch nicht direkt ein Derby im klassischen Sinn ist (wie Freiburg gegen Karlsruhe), fühlt es sich für viele Fans wie eines an, besonders wegen der intensiven Spiele und der Geschichte zwischen den Vereinen. Die Fans beider Seiten lassen sich gern mal provozieren, was dem Ganzen zusätzliche Würze verleiht.

V.g.

Nicht jedes Spiel gegen Badenser ist ein Derby. Gegen die Kackruher ja, aber gegen die Freiburger ist kein Derby - zumindest nicht aus VfB-Sicht.

Wie es die Badenser sehen, weiß ich nicht

Für mich ist es das BaWü-Derby