Ist französisch lk sehr schwer?

4 Antworten

Der Französisch Leistungskurs unterscheidet sich nur in zwei Dingen vom Grundkurs. Im LK wirst Du wesentlich mehr machen als im Grundkurs, d.h. du musst mehr als die Schüler der GK und wahrscheinlich auch schneller lernen. Aber es geht dabei nur um den Inhalt. Wenn man die Sprache beherrscht, sollte man eigentlich keine Probleme haben. Sobald man Französisch sprechen kann, unterscheidet sich der Frz LK nicht mehr sehr vom Deutsch LK, nur dass Du eben auf Französisch sprichst und andere Themen als in Deutsch drankommen.

Mit der Zeit wird jedoch das Anforderungsniveau immer höher. Am Anfang ist das Niveau noch ganz dem GK angeglichen. Mit der Zeit geht man allerdings davon aus, dass Du dich weiterentwickelst und besser wirst als der Gurndkurs. D.h. das Anforderungsniveau steigt hinsichtlich des Inhaltes. Wenn Du Französisch gut sprechen kannst, musst Du dir keine Sorgen machen.

In der Oberstufe kommt es eben nur darauf an - vor allem in den Klausuren -, dass du den Inhalt des Unterrichts beherrscht, dich kritisch mit ihm auseinandersetzen kannst, Transferleistungen vollbringst und all dies sprachstylistisch überzeugend 'rüberbringst.

Das hört sich jetzt schrecklicher an, als es in Wirklichkeit ist. ICh hoffe, ich konnte Dir dennoch helfen.

Mit fdl Gruß KarebCree

Es kommt sicher darauf, wie jemand Sprachen lernt. Pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich würde mir aber sofort Hilfe holen, wenn ich merke, ich gerate ins Schwimmen.

Ich habe genommen Russisch Leistungskurs weil ich von Russland bin; Deshalb fur mich sehr einfach gewesen ist; Franzosisch ist schwere Sprache aber du schaffe das schon; Liebe Gruse und viel Erfolg; Dmitri

LaPhilosophe  04.06.2010, 23:52

Ich mögen deine Antwort!

kindergarten2  04.06.2010, 23:55
@veraeva12

Dankeschon fur all dies nette Komplimente. Kommen mir fast vor wie in Heimat in Russland. Dankeschon.

kindergarten2  04.06.2010, 23:59
@veraeva12

Dankeschon, sehr freundlich. Aber das schreibt man Sovjetunion. Obwohl, das ist schon lange her. Grusse Dmitri

Wenn man es gern macht, dann schafft man es auch. Bei mir war es so.