Ist Französisch in der Oberstufe sehr schwer?

2 Antworten

du willst wahrscheinlich aufs gymnasium gehen, stimmts??

französisch ist in der oberstufe nicht wirklich schwer.. so zumindest mein eindruck. ich hattes es als GK und hab auch klausuren geschrieben, da ich so zsm mit englisch den sprachlichen schwerpunkt hatte.. es geht eig viel lockerer zu als in der unterstufe!

viele von der realschule haben spanisch gewählt als 2. fremdsprache und ich sage dir, die meisten sind da grandios gescheitert.. und hatten dann immer nen defizit!

5 oder 6 leute aus der realschule hatten französisch gewählt und da stand keiner schlechter als 3 :D :)

Mit dieser Note musst du dir keine Sorgen machen. Dann wirst du auch in der Oberstufe gut zurecht kommen. Vielleicht bestellst du dir auch ein Abo einer Sprachlernzeitung. Ecoute kann ich empfehlen, die habe ich immer gerne gelesen. Damit lernst du leicht und es macht mehr Spaß als mit den üblichen Sprachlernbüchern der Schule. Du kannst dir auch erst einmal ein Probeheft bestellen: http://www.presseplus.de/Ecoute-Abo