Ist folgender Satz sprachlich korrekt?

4 Antworten

“Ich spreche Deutsch als Fremdsprache; Sollten Sie einen Ausdrucksfehler entdecken, würde ich mich über eine Verbesserung freuen.”

Nach einem Semikolon auch Strichpunkt (;) wird in der deutschen Sprache klein weitergeschrieben außer es handelt sich um ein Substantiv oder anderes Wort das immer groß geschrieben werden muss.

Ausdrucksfehler bedeutet dass ein falsches Wort oder einen Ausdruck verwendet den man nur in der Umgangssprache verwendet. Ich weiß nicht was der Kontext davon ist aber wenn es kein Fehler ist der wie oben beschrieben ist dann sollte eher ein anderes Wort dafür verwendet werden.

Der Rest passt meines Erachtens nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Ist richtig.

Ich weiss das. Ich spreche ganz geflossen deutsch, nur manchmal breche ich noch etwas Rad. Stammt glaube ich von Tucholsky.

Ich hätte gesagt über eine Verbesserung anstatt auf