Ist Flugbegleiter auch ein Männer Beruf?

9 Antworten

Der erste Flugbegleiter weltweit war ein Mann (auf einem Zepplin). Und es gibt auch heute noch jede Menge Männer in diesem Beruf. Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter

Auch wenn die Damen in der Überzahl sind (Oft aber nicht immer ein Lichtblick beim Fliegen ;-)

Manche Gesellschaften achten schon darauf, dass das Bordpersonal immer gemischt ist....

Mach was Dir Freude macht, schliesslich musst Du mind.40 Jahre arbeiten , um Rente zu erhalten und da sollte der Beruf schon der richtige für Dich sein.

Klar.

Aber den Beruf empfehle ich niemandem.... Ist kein Traumjob. Auch wenn das immer so hingestellt wird.

Auf Jedenfall..hab schon einige männliche Flugbegleiter gesehen...