Ist der Beruf Flugbegleiter Zukunftssicher?

Ja 67%
Nein 17%
Für immer 17%

6 Stimmen

4 Antworten

Nein

Momentan sind aufgrund des geringen Flugaufkommens Flugbegleiter wenig gefragt. Aber auch in Zukunft wird man durch weitere Rationalisierung und Automatisierung einen Teil der jetzigen Flugbegleiter einsparen.

Ja

Fluggefährten wird es wohl noch sehr sehr sehr lange geben.

Ja

Na klar. Alleine in China sind über 200 Flughäfen in den nächsten 15 Jahren geplant.

CO2 neutrales Kerosin ist schon in der Erforschung und lässt sich schon produzieren (leider zu kleine Menge und damit viel zu teuer).

Das hängt davon ab, wie lange die Grünen dran sein dürften! Busfahrer scheint mir krisensicherer zu sein!