Ist Fett vom Rind halal?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, grundsätzlich ist es erlaubt, aber es muss nach den Islamischen Vorschriften geschlachtet werden und kein Name gerufen werden ausser der Name Allahs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja. Jedoch muss das Tier islamisch geschächtet werden von einem Muslim oder Schriftbesitzer und dabei darf die Besmeleh nicht bewusst weggelassen werden. Steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.

Sucuk besteht unter anderem auch aus Rinderfett.